FAQ

FAQ

Häufig gestellte Fragen.
Unsere Antworten.

häufig gefragt

Auf welchen Geräten funktioniert winePad?

Antwort

winePad ist eine WEB-APP.
Das bedeutet, winePad ist unabhängig von Betriebsystem und Gerät. Voraussetzung für die ideale Nutzung ist ein moderner Browser (am besten Chrome oder Safari), sowie eine schnelle Internetverbindung.

Wer kann winePad nutzen?

Antwort

Grundsätzlich muss man hier zwischen der winePad App und den weiteren Funktionen (z.B: Verwaltungstools, Druckversion, etc.) unterscheiden.
Die App kann jeder nutzen, der den spezifischen URL (Weblink) auf einem internetfähigen Gerät öffnet. Unsere Kunden entscheiden also selbst, wem sie die App zugänglich machen möchten.
Alle weiteren Funktionen werden in der Regel nur vom winePad Kunden direkt genutzt. Hierzu sind Zugangsdaten erforderlich.

Wie viele Nutzer sind gleichzeitig möglich?

Antwort

Hier gibt es keine Beschränkung. Das heißt, jeder der die App nutzen möchte kann das zeitlich ungebunden tun. (Siehe auch: "Wer kann winePad nutzen?")

Was kostet winePad?

Antwort

winePad gibt es in zwei verschiedenen Nutzungsmodellen, die sich wiederum abhängig von Sortiment und deinen jeweiligen Wünschen preislich staffeln. Da winePad in der Regel ein maßgeschneidertes Produkt ist, bitten wir dich uns ganz einfach eine unverbindliche Anfrage zu senden. Wir erstellen dir gerne ein Angebot.

Gibt es unterschiedliche winePad Apps?

Antwort

Ja und nein. Jede App unterscheidet sich natürlich schon dadurch, dass ein einzigartiges Sortiment vorliegt. Zudem sind eine Reihe individueller Einstellungen und Personalisierungen (z.B Hintergrundbilder, Texte, Produktgruppen, uvm.) möglich. Andererseits ist die App-Basis für jeden Nutzer gleich. Das hat viele Vorteile für dich. Du hast so immer die aktuellste Version, wir können eine bessere Zuverlässigkeit gewährleisten und etwaige Schwachstellen können schnell und nachhaltig behoben werden.

Macht winePad für mich Sinn?

Antwort

Wir haben völlig unterschiedlich Kunden mit unterschiedlichsten Anwendungsbereichen der App und Druckweinkarte. Darunter sind Gastrobetriebe aller Größen, Hotels und Resorts, Weingüter, Wein- & Getränkehändler und auch Privatkunden. winePad wird sowohl als digitale Weinkarte, Verkaufs- und Informationstool, Katalog, Inventurliste, Schulungssoftware in Betrieben und Schulen, als mobiler Weinkeller und noch vieles mehr genutzt. Um dir diese Frage also beantworten zu können, bitten wir dich, ganz unverbindlich in Kontakt zu treten. Du kannst uns per Anfrage Email, Telefon und auch über die Social Media Kanäle jederzeit erreichen. Wir freuen uns, auf deine Fragen.

Wie funktioniert die winePad Druckweinkarte?

Antwort

Zu Beginn richten wir dir deine ganz persönliche Druckweinkarte ein. Personalisiert (z.B.: Inhalt, Schriften, Farben, Bilder, Blattformat, Sprachen, uvm.) und perfekt nach deinen Vorlieben gelayoutet.

Danach braucht es nur ein paar Klicks. Fertig. Mehr Arbeit solltest du damit nicht haben. Deine winePad Druckweinkarte ist immer auf dem Stand deiner winePad App. Nimmst du dort Veränderungen am Sortiment vor, sind diese sofort für den Download der Druckweinkarte verfügbar.

Was, wenn Produkte meines Sortiments nicht in der winePad-Datenbank verfügbar sind?

Antwort

Ganz einfach. Dann recherchieren wir alle verfügbaren Informationen zu den jeweiligen Produkten und legen diese in der Datenbank an. winePad soll für dich kein Zusatzaufwand sein - im Gegenteil - die genau Datenpflege ist unsere wichtigste Aufgabe und deine Möglichkeit, Zeit und Geld zu sparen und den Fokus auf andere wichtige Aufgaben zu legen.

Tutorials

Die App zum Homescreen hinzufügen!

So geht's...

iPad

add_to_homescreen_ipad

iPhone

add_to_homescreen_iphone

Jahrgang zur Karte hinzufügen

So geht's ...

1. winePadAdminbereich öffnen.
2. mit deinen Zugangsdaten anmelden
3. Jahrgangsverknüpfung öffnen - Restaurant (rechts oben) auswählen
4. auf "Jahrgang hinzufügen" klicken
5. in der Suchleiste Jahrgang suchen und auswählen
6. Füllmenge und Preis hinzufügen - sichern

Ein Ticket schreiben

So geht's ...

1. winePadAdminbereich öffnen.
2. mit deinen Zugangsdaten anmelden
3. Tickets öffnen - "Ticket hinzufügen" (rechts oben) klicken
4. Tickettitel, Priorität hinzufügen
5. Personen auswählen, die an der Ticketkommunikation teilnehmen sollen
6. Dein Anliegen beschreiben
7. Ticket sichern

TIPP: Mit "Ticket Update hinzufügen" kannst du mehrere Dateien au einmal senden oder zu einem späteren Zeitpunkt ein Update hinzufügen.

Englisch Italienisch
FAQ

FAQ

Häufig gestellte Fragen.
Unsere Antworten.

häufig gefragt

Auf welchen Geräten funktioniert winePad?

Antwort

winePad ist eine WEB-APP.
Das bedeutet, winePad ist unabhängig von Betriebsystem und Gerät. Voraussetzung für die ideale Nutzung ist ein moderner Browser (am besten Chrome oder Safari), sowie eine schnelle Internetverbindung.

Wer kann winePad nutzen?

Antwort

Grundsätzlich muss man hier zwischen der winePad App und den weiteren Funktionen (z.B: Verwaltungstools, Druckversion, etc.) unterscheiden.
Die App kann jeder nutzen, der den spezifischen URL (Weblink) auf einem internetfähigen Gerät öffnet. Unsere Kunden entscheiden also selbst, wem sie die App zugänglich machen möchten.
Alle weiteren Funktionen werden in der Regel nur vom winePad Kunden direkt genutzt. Hierzu sind Zugangsdaten erforderlich.

Wie viele Nutzer sind gleichzeitig möglich?

Antwort

Hier gibt es keine Beschränkung. Das heißt, jeder der die App nutzen möchte kann das zeitlich ungebunden tun. (Siehe auch: "Wer kann winePad nutzen?")

Was kostet winePad?

Antwort

winePad gibt es in zwei verschiedenen Nutzungsmodellen, die sich wiederum abhängig von Sortiment und deinen jeweiligen Wünschen preislich staffeln. Da winePad in der Regel ein maßgeschneidertes Produkt ist, bitten wir dich uns ganz einfach eine unverbindliche Anfrage zu senden. Wir erstellen dir gerne ein Angebot.

Gibt es unterschiedliche winePad Apps?

Antwort

Ja und nein. Jede App unterscheidet sich natürlich schon dadurch, dass ein einzigartiges Sortiment vorliegt. Zudem sind eine Reihe individueller Einstellungen und Personalisierungen (z.B Hintergrundbilder, Texte, Produktgruppen, uvm.) möglich. Andererseits ist die App-Basis für jeden Nutzer gleich. Das hat viele Vorteile für dich. Du hast so immer die aktuellste Version, wir können eine bessere Zuverlässigkeit gewährleisten und etwaige Schwachstellen können schnell und nachhaltig behoben werden.

Macht winePad für mich Sinn?

Antwort

Wir haben völlig unterschiedlich Kunden mit unterschiedlichsten Anwendungsbereichen der App und Druckweinkarte. Darunter sind Gastrobetriebe aller Größen, Hotels und Resorts, Weingüter, Wein- & Getränkehändler und auch Privatkunden. winePad wird sowohl als digitale Weinkarte, Verkaufs- und Informationstool, Katalog, Inventurliste, Schulungssoftware in Betrieben und Schulen, als mobiler Weinkeller und noch vieles mehr genutzt. Um dir diese Frage also beantworten zu können, bitten wir dich, ganz unverbindlich in Kontakt zu treten. Du kannst uns per Anfrage Email, Telefon und auch über die Social Media Kanäle jederzeit erreichen. Wir freuen uns, auf deine Fragen.

Wie funktioniert die winePad Druckweinkarte?

Antwort

Zu Beginn richten wir dir deine ganz persönliche Druckweinkarte ein. Personalisiert (z.B.: Inhalt, Schriften, Farben, Bilder, Blattformat, Sprachen, uvm.) und perfekt nach deinen Vorlieben gelayoutet.

Danach braucht es nur ein paar Klicks. Fertig. Mehr Arbeit solltest du damit nicht haben. Deine winePad Druckweinkarte ist immer auf dem Stand deiner winePad App. Nimmst du dort Veränderungen am Sortiment vor, sind diese sofort für den Download der Druckweinkarte verfügbar.

Was, wenn Produkte meines Sortiments nicht in der winePad-Datenbank verfügbar sind?

Antwort

Ganz einfach. Dann recherchieren wir alle verfügbaren Informationen zu den jeweiligen Produkten und legen diese in der Datenbank an. winePad soll für dich kein Zusatzaufwand sein - im Gegenteil - die genau Datenpflege ist unsere wichtigste Aufgabe und deine Möglichkeit, Zeit und Geld zu sparen und den Fokus auf andere wichtige Aufgaben zu legen.

Tutorials

Die App zum Homescreen hinzufügen!

So geht's...

iPad

add_to_homescreen_ipad

iPhone

add_to_homescreen_iphone

Jahrgang zur Karte hinzufügen

So geht's ...

1. winePadAdminbereich öffnen.
2. mit deinen Zugangsdaten anmelden
3. Jahrgangsverknüpfung öffnen - Restaurant (rechts oben) auswählen
4. auf "Jahrgang hinzufügen" klicken
5. in der Suchleiste Jahrgang suchen und auswählen
6. Füllmenge und Preis hinzufügen - sichern

Ein Ticket schreiben

So geht's ...

1. winePadAdminbereich öffnen.
2. mit deinen Zugangsdaten anmelden
3. Tickets öffnen - "Ticket hinzufügen" (rechts oben) klicken
4. Tickettitel, Priorität hinzufügen
5. Personen auswählen, die an der Ticketkommunikation teilnehmen sollen
6. Dein Anliegen beschreiben
7. Ticket sichern

TIPP: Mit "Ticket Update hinzufügen" kannst du mehrere Dateien au einmal senden oder zu einem späteren Zeitpunkt ein Update hinzufügen.

AGB's Impressum